Praxis am Schlossturm
Praxis am Schlossturm

Renate Brettschneider

Meditation und spirituelle Begleitung

Lebenserfahrung weben und knüpfen

 

Renate Brettschneider lebt seit über 18 Jahren in Haag am Schlossturm. Sie ist Mutter eines jugendlichen Sohnes.

 

Der gesamte Ort, der Schlossberg und speziell die große Hausgemeinschaft sind ihre tiefe Heimat. Sie liebt die in diesem Umfeld so spürbare Eingebundenheit in Vergangenheit und Zukunft und das Miteinander von Mensch, Tier, Pflanze und der Belebtheit ganz allgemein.

 

Interessengebiete von Renate Brettschneider:

  • Geometrie, Kunst und Gestaltung, und eine daraus resultierende Ausbildung als Architektin
  • Reisen und das Erfahren von alternativen zur heimischen Lebensweise. So gründete sie ein kleines Unternehmen mit Spezialisierung auf Moskitoschutz und Moskitonetze.
  • Körpererfahrung und Bewegung die in Bergwanderungen oder auch in Tai-Chi ähnlichen Bewegungen am Gerät der Gyrotonic praktiziert werden.
  • Täglich praktzierte Meditation und spirituelles Erfahren allein oder in Gruppen führen sie auf Reisen und Unternehmungen weltweit.

Meditationslehrerin

 

Über all die Jahre war ich auf der Suche und wollte herausfinden, wie das Leben "funktioniert". Gleichzeitig hatte ich den Wunsch, ein harmonisches Zusammenleben in meinem Umfeld und auch weiterreichend auf diesem Planeten mitzugestalten. Auf vielen Reisen entdeckte ich die wesentlichen Gemeinsamkeiten von allen Menschen überall, auch wenn die verschiedenen Kulturen mir unterschiedliche Lebensweisen zeigten.

 

Ich sammelte Erfahrungen und Erlebnisse mit den verschiedensten Religionen während des Reisens und durch interessierte Beschäftigung und fand trotz aller Verschiedenheit viel Gemeinsames mit meinen eigenen christlichen Weg.

 

Mein Interesse brachte mich auch zu verschiedenen spirituellen Richtungen und Erleben.

 

In der Innenschau der Meditation entdeckte ich meine ursprüngliche Verbindung zu dem Schöpfer aller Existenz.

 

Ein spezieller Meditationweg, der den Sitz des bewußten Wahrnehmens in das Herz verlagert, hat auf meinen Lebensweg eine wesentliche Lebensbereicherung gebracht. Für das westliche Verständnis hat diese Meditation der spirituelle Lehrer Drunvalo Melchizedek in sinnvollem Überblick aufbereitet in Hintergrundwissen und Erfahrungsübungen, die ich als von ihm ausgebildete Lehrerin auch weitergebe.

 

Weitere Informationen unter Tel. 0160-90305790 oder per email waitahaDE@gmail.com

 

Ab Oktober im Buchhandel:

Erfahren wir uns in neuem Blick, über unser Erfühlen der bis auf geometrische Strukturen oder Symbole vereinfachten Sprache des Lebens.

Ich freue mich auf unser Begegnen, dort wo sich die Welt der Bilder und unser Verstehen treffen.

Hier finden Sie uns: 83527 Haag

Praxis am Schlossturm
Maria-Ward-Str. 12
83527 Haag i.OB

Kontakt

Impressum

Verantwortlich:
Renate Brettschneider
Maria-Ward-Str. 12
83527 Haag i.OB

Kontakt:
Telefon: +49 8072 98482
E-Mail: waitahaDE@gmail.com

Rufen Sie einfach an oder senden Sie eine e-mail:

 

Therapeutin für Arbeit am Tonfeld

Anita Wöllisch-Osswald

Tel 08072 771

anita@praxis-am-schlossturm.de

 

Hebamme Vera Christ

Tel 08076 1240

vera_christ@hotmail.com

 

Meditationslehrerin

Renate Brettschneider

Tel 0160 90305790

waitahaDE@gmail.com

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis am Schlossturm Haag